Vmware präsentiert vorläufige Zahlen für das Q2 und erhöht Umsatzprognose
Quelle: Vmware

Vmware präsentiert vorläufige Zahlen für das Q2 und erhöht Umsatzprognose

Vmware hat die vorläufigen Unternehmenszahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben und hebt zugleich die Umsatzprognose für das laufende Fiskaljahr an. Die definitiven Zahlen werden am 24. August kommuniziert.
15. August 2017

   

Der Virtualisierungsspezialist Vmware hat die vorläufigen Unternehmenszahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben und geht von einem Ergebnis aus, das die Erwartungen übertrifft. Aus diesem Grund wurde auch die Umsatzprognose für das gesamte Fiskaljahr 2018 angehoben. Der Umsatz für das zweite Quartal des laufenden Fiskaljahres soll zwischen 1,894 und 1,906 Milliarden US-Dollar liegen, was einem Plus von 11,9 Prozent gegenüber Vorjahr entsprechen würde. Der Gewinn soll hingegen zwischen 0,78 und 0,86 Dollar je Aktie betragen.


Weiter geht das Unternehmen aufgrund des positiven vorläufigen Ergebnisses von einer höheren Umsatzprognose für das gesamte Fiskaljahr 2018 aus. So rechnet Vmware neu mit einem Umsatz von 7,83 Milliarden Dollar, was einem Plus von 10 Prozent gegenüber dem Endjahresresultat 2016 entspricht. Der Gewinn Pro Aktie soll sich derweil zwischen 3,19 und 3,47 Dollar je Aktie bewegen. Die definitiven Zahlen will das Unternehmen am 24. August bekannt geben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware übernimmt Wavefront

18. April 2017 - Vmware übernimmt das amerikanische Start-up Wavefront und integriert deren Lösung zum Monitoring von Cloud-Applikationen in Echtzeit in sein Vrealize-Portfolio.

Vmware steigert 2016 Umsatz und Gewinn

30. Januar 2017 - Vmware blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, konnte das Cloud-Unternehmen doch ein Umsatzwachstum von 8 Prozent und einen Gewinnanstieg von 19 Prozent verzeichnen. Nun will der Verwaltungsrat Aktien im Wert von 1,2 Milliarden Dollar zurückkaufen.

Vmware hebt Umsatzprognose an

28. Oktober 2016 - Im dritten Quartal konnte Vmware Umsatz wie auch Gewinn deutlich steigern und übertraf damit die Erwartungen. Dazu konnte die Umsatzprognose fürs laufende Geschäftsjahr nach oben revidiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER