Paypal ist auch in der Schweiz primär durch seinen Web-Bezahldienst bekannt. Wie das Unternehmen jetzt aber
bekannt gibt, will man das Leistungsangebot um eine Kreditkarte erweitern, womit der einst zu Ebay gehörende Konzern auch bei Zahlungen in konventionellen Ladengeschäften bald ein gewichtiges Wort mitzureden haben wird. Um das Angebot attraktiv zu machen, will man dabei Kunden mit 2 Prozent Cashback einen verhältnismässig hohen Rabatt gewähren und auf eine jährliche Gebühr verzichten. In den vergangenen eineinhalb Jahren soll die Konzernleitung laut einem
Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" insgesamt 24 Kooperationsabkommen mit Technologie- und Finanzunternehmen geschlossen haben, darunter Apple, Visa oder JPMorgen.
Nachdem Tests mit einigen Kunden erfolgreich verlaufen sind, kann man sich jetzt für die Paypal-Kreditkarte anmelden. Wer dies allerdings mit einem Schweizer Account versucht, gelangt aktuell auf eine Fehlerseite. Ob und wann die Paypal-Kreditkarte auch in Europa und damit in der Schweiz verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.
(rd)