Der Schweizer Software-Hersteller
Adnovum mit Sitz in Zürich hat im Juli eine Geschäftsstelle in Portugals Hauptstadt Lissabon eröffnet, wie das Unternehmen mitteilt. Mit der Leitung wurde als Managing Director Andrea Weisskopf betraut, der den Standort mit einem weiteren Software-Ingenieur aufbauen soll. Weisskopf ist seit 2005 für Adnovum tätig und hat vor drei Jahren bereits den Standort Vietnam aufgebaut.
Adnovum Portugal soll als Nearshoring-Location Software entwickeln und in den nächsten drei bis fünf Jahren ein Team von bis zu 100 Mitarbeitenden beschäftigen. Laut der Mitteilung werden entsprechend Software Engineers, von Graduates ab Hochschule bis zu Seniors als Teamleiter, gesucht.
"Die Gründung der Geschäftsstelle in Portugal entspricht unserer Strategie des organischen Wachstums im In- und Ausland", erläutert Adnovum-CEO Chris Tanner die Expansion. Und weiter: "Lissabon ist mit seinen hochkarätigen Hochschulen und seiner geografischen, zeitlichen und kulturellen Nähe zu unseren Kernmärkten in Europa der ideale Nearshoring-Standort."
(rd)