Der Zürcher Unternehmensberater Synpulse ist zum weltweit ersten Goldpartner von
Squirro ernannt worden. Squire bietet Cognitive-Insights-Lösungen an, mit denen sich unstrukturierte Daten analysieren lassen. Zu den Nutzern gehören vor allem Finanzdienstleister und Versicherer, darunter Helvetia,Swiss Re und die amerikanische Grossbank Wells Fargo.
Synpulse beschäftigt mehr als 280 Berater an neun Standorten in den USA, Asien und Europa und hat sich vom klassischen Consulting zur Beratung und Implementierung von Technologie-Produkten entwickelt. Die Partnerschaft mit Squirro soll nach einer Reie gemeinsamer Projekte helfen, dieses Modell weiter auszubauen.
"Unsere Strategie ist es, das Wachstum vor allem im Finanzdienstleistungssektor voranzutreiben. Dazu bauen wir ein Ökosystem auf, das es uns ermöglicht, unseren Kunden die innovativsten und wirkungsvollsten Produkte zu liefern", sagt Konrad Niggli, Partner bei
Synpulse. "Squirro passt perfekt dazu. Es ist ein agiles und dynamisches Unternehmen mit einigen der besten, auf künstlicher Intelligenz basierten Data-Insights-Lösungen. Unsere Kunden haben bereits enorme Vorteile damit erzielt, insbesondere wenn es darum geht, aus unstrukturierten Daten handlungsrelevante Empfehlungen abzuleiten."
Zu den Zielen beider Unternehmen gehört eine verstärkte globale Expansion, vor allem Richtung Asien, Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung und einer "Tech-Akademie". Squirro plant zudem, künstliche Intelligenz und Maschinenlernen weiter ins Zentrum zu stellen.
(aa)