Select-Channel-Partner von Fujitsu können ihren Kunden ab sofort ein Portfolio an Cloud Services zur Verfügung stellen. Der Zugang läuft dabei über das Hybrid Cloud Portal und soll den Channel-Partnern von Fujitsu die Gelegenheit geben, stärker in das Dienstleistungsgeschäft einzusteigen und neue, Cloud-basierte Ertragsquellen zu erschliessen.
Das Hybrid Cloud Portal bildet dabei die Speerspitze einer Initiative des Unternehmens, mit der Channel Partnern Lösungen zu Unterstützung ihrer Kunden bei der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen und der Cloud-Nutzung zur Verfügung gestellt werden sollen. Die erste Phase des neuen Angebots nutzt dabei den Enterprise Service Catalog Manager (ESCM) von Fujitsu für ein Self-Service-Portal, mit dem Partner neue Cloud-Dienste spezifizieren und anbieten können. Dazu gehören zum Beispiel das Identity Management, die Buchhaltung sowie entsprechende Subscriptioon Management-Kapazitäten. Channel Partner können
hier mehr über das Hybrid Cloud Portal erfahren.
"Unternehmen erwarten heute einfach mehr von ihren Channel Partnern. Sie sollen ihnen bei der Schaffung ihrer eigenen hybriden IT-Umgebung helfen und sie kompetent bei der Vermeidung von Fallen und der Überwindung potenzieller Hürden unterstützen", so Dave Hazard, Head of EMEIA Channel and Sales Operations bei
Fujitsu. "Ob klassischer Service Partner, Fachhändler oder auf kleine und mittlere Unternehmen fokusierter Händler: Alle Partner profitieren vom neuen Hybrid Cloud Channel-Angebot. Es versetzt sie in die Lage, genau das zu liefern, was der Kunde heute verlangt. Mit seinen Select-Partnern begleitet Fujitsu die Anwender auf jeder Stufe der Transformation – einschließlich Training und Beratung."
(swe)