Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) führt ein neues Partner-Onboarding-Programm für die cloudbasierte Collaboration-Plattform Rainbow ein. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte seit der Einführung der Plattform bereits über 900 Partnern den Zugriff auf die Cloud-Plattform gewährt werden. Diese erlaubt es den Partnern, ihren Kunden erweiterte Tools für die Zusammenarbeit zu liefern, die mit der Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) von ALE bereitgestellt werden. So bietet Rainbow etwa Funktionen wie Kontaktmanagement, Präsenzinformationen, Chat, Audio- und Videoanrufe und das Teilen von Bildschirminhalten und Dateien.
Dank neuem Onboarding-Prozess sollen Partner sich ohne Investition oder Vertragsbindung schrittweise mit den Funktionen von Rainbow vertraut machen können und Zugang zu spezifischem Marketing-Support sowie Ressourcen für die Akquise erhalten. Rainbow wird dabei entweder als Standalone-Lösung oder im Rahmen eines hybriden Konzepts angeboten.
"In der Unternehmenskommunikation sehen wir eine kontinuierliche Verlagerung hin zu mehr Zusammenarbeit über die Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg, während gleichzeitig die Mitarbeiter immer mobiler werden. Mit den Rainbow-Tools können die Teams besser mit ihrer gesamten Business-Community zusammenarbeiten", so Moussa Zaghdoud, Leiter der Cloud Business Unit, ALE. "Mehr als 40 Millionen Menschen nutzen aktiv die Kommunikationslösungen von
Alcatel-Lucent Enterprise. Sie alle können nun ganz einfach Rainbow in ihre bestehenden Applikationen und Abläufe einbinden – für die Zusammenarbeit im Team, besseren Kundendienst oder automatisierte Workflows. Unsere Partner profitieren von dem ALE Onboarding-Programm, mit dem sie sich die immensen Chancen des schnellwachsenden Collaboration-Marktes erschliessen können."
(swe)