STORAGE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/15

   

Storage-Lösungen von Netapp verfügbar: Die Storage-Lösungen von Network Appliance sind ab sofort für den Einsatz mit Hewlett-Packards Cluster-Lösung HP MC/Serviceguard für Oracle Datenbankumgebungen zertifiziert. Die Datenbank-Lösung gewährt Unternehmenskunden direkt aus den Oracle-Anwendungen heraus, die auf HP Enterprise Servern laufen, den ununterbrochenen Zugriff auf Informationen, die auf den Netapp Filern gespeichert sind.
Storage Management: Am Orbit-Stand von Sotec Software, Nyon (Halle 2.0, Stand C70) werden zum ersten Mal die neuen Powerquest-Versionen von Partitionmagic 7.0 und Driveimage 5.0 vorgestellt. Drei Spezialisten von Powerquest führen die neue Produkt-Palette von Storage Management Software vor.
Storage an der Orbit: Veritas, Compaq und Tristar haben sich für die Messe zu einem Partnerprojekt zusammengeschlossen. Rund 20 Server, sechs Disk Subsysteme sowie drei Tape Libraries werden über ein Storage Area Network (SAN) miteinander verbunden. Die Stände der drei Unternehmen bilden ein riesiges, öffentliches Freiluftlabor. Halle 1.0, Stand D74 (Veritas), Stand B70 (Compaq), Stand B91 (Tristar).
Netapp und Lotos kooperieren: Network Appliance hat seine Partnerschaft mit Lotos Development erweitert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, hochverfügbare und skalierbare Storage-Lösungen anzubieten, die die Netapp Snap-Technologie für ein schnelles Backup und Recovery von Lotus Domino Server-Daten einsetzen.
Dicoms-Orbit-Highlights: Dicom Security legt an der Orbit das Schwergewicht auf zentrales On-/Offline Storage aus technischer und betriebswirtschaftlicher Sicht, demonstriert SAN- und NAS-Disksysteme (EMC2 Clariion), NDMP-Backup (Legato Networker) und präsentiert die Neuheit Face Recognition (automatische Gesichtserkennung für Zutrittskontrolle).
Veritas sichert Microsoft: Veritas Software, Anbieter von Speicher-Management-Software, sichert ab sofort mit seiner Datensicherheitslösung Netbackup Datacenter Microsofts Online-Atlas Terraserver. Die Online-Datenbank wird von MS als Forschungsprojekt für den Einsatz seiner Software-Lösungen betrieben und bietet öffentlichen Zugang zu Karten, Satelliten- und Luftfotos. Netbackup soll die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit der Microsoft-Anwendungen verbessern und einen Rund-um-die-Uhr-Datenzugriff ermöglichen.
SAN mit Inrange: Die Österreichische Bundesbahn hat mit Inrange Technologies, Anbieter von skalierbaren Lösungen für Speicher-Netzwerke, ein SAN (Storage Area Network) für grosse Datenmengen in die Praxis umgesetzt. Man habe sich aufgrund der End-to-End-Connectivity von Speichergeräten, Skalierbarkeit und zentralem Management aller SAN-Komponenten für die Inrange-Lösung entschieden. Im Zentrum der Lösung steht der Director FC/9000, mit dem sich ausbaufähige Fibre-Channel-Verbindungen umsetzen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER