Dell steigert Server-Einnahmen um 32 Prozent
Quelle: Dell.com

Dell steigert Server-Einnahmen um 32 Prozent

Im abgelaufenen Quartal konnte Dell den Umsatz gegenüber Vorjahr um 21 Prozent auf 19,6 Milliarden Dollar steigern. Gut lief insbesondere das Server-Business mit einem Einnahmenplus von 32 Prozent, doch auch im PC-Geschäft konnte man zulegen.
8. Dezember 2017

   

Der Technologiekonzern Dell hat die Zahlen fürs dritte Quartal vorgelegt und liefert ein überzeugendes Ergebnis. So konnte der Umsatz um 21 Prozent auf 19,6 Milliarden Dollar gesteigert werden. Das Plus auf der Einnahmenseite ist in erster Linie der Infrastructure Solutions Group zu verdanken. Hier konnten die Server-Umsätze um 32 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar gesteigert werden, während die Storage-Einnahmen um 19 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar kletterten. Doch auch im schwierigeren PC-Geschäft lief es zufriedenstellend und der Umsatz zog auch hier bereits das 19. Quartal in Folge an und stieg um 8 Prozent auf 10 Milliarden Dollar.


Unter dem Strich resultierte ein Netto-Verlust von 533 Millionen Dollar. Ohne Sonderposten wird ein Überschuss mit 2 Milliarden Dollar ausgewiesen. Im Berichtsquartal hat Dell insgesamt 1,7 Milliarden Schulden zurückbezahlt, womit sich der Schuldenberg per Quartalsende auf 52,5 Milliarden Dollar belief. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell EMC ernennt Marc Lenzin zum Channel Director in der Schweiz

1. November 2017 - Marc Lenzin tritt per 1. November den Posten als neuer Leiter des Schweizer Channel-Geschäfts von Dell EMC an. Damit folgt er auf Simone Oesch, die das Unternehmen im Juni verlassen hatte.

Dell schliesst Quartal mit Milliardenverlust ab

9. Juni 2017 - Ein Milliardenabschreiber auf Vermögenswerte brachte Dell Technologies einen Quartalsverslust von 1,5 Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte derweil um beachtliche 46 Prozent auf 17,8 Milliarden Dollar.

Dells PC-Verkauf läuft wie seit fünf Jahren nicht mehr

31. März 2017 - Mit 11 Millionen verkauften PCs hat Dell im jüngsten Quartal so viele Rechner abgesetzt wie zuletzt im Jahr 2011. Entsprechend stieg der Umsatz in der Client-Sparte um 11 Prozentpunkte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER