Grosse Datacenter-Umfrage
Quelle: Intel

Grosse Datacenter-Umfrage

Im Rahmen einer Masterarbeit sollen verschiedene Fragen rund um Data Center in der Schweiz sowie um Mega Data Center beantwortet werden. Wir bitten Leser von "Swiss IT Reseller" nun, an einer kurzen Umfrage zum Thema teilzunehmen, deren Ergebnisse wir dann im November veröffentlichen.
10. Juli 2018

     

Im November dieses Jahres widmen wir den Schwerpunkt unseres Schwestermagazins "Swiss IT Magazine" dem Thema "Rechenzentrumsland Schweiz". In der Ausgabe werden wir auch die wichtigsten Erkenntnisse einer Masterarbeit veröffentlichen, die sich dem Thema Mega Data Center in der Schweiz widmet. Wichtiger Bestandteil dieser Arbeit wird eine Umfrage sein, für die ICT-Spezialisten aus der Schweiz aufgerufen werden, sich kurz Zeit für die Beantwortung einer Handvoll Fragen zu nehmen.

Hier geht’s zur Umfrage.


Unter anderem soll geklärt werden, wohin die Entwicklung von Datenzentren in der Schweiz geht, welche Komponenten wichtig und welche weniger wichtig sind, welche Rolle Mega Data Center hierzulande spielen und ob solche riesigen Datenzentren der Grosskonzerne bald die unzähligen kleineren Schweizer Data Center ersetzen werden. Wäre allenfalls auch die Verlagerung der Daten ins Ausland denkbar, wo sie günstiger vorgehalten werden können? Sind Schweizer Firmen auch dazu bereit? Wir bitten Sie zusammen mit Autor Andreas Bürke, sich für die Umfrage doch rasch zehn Minuten Zeit zu nehmen, um Antworten auf diese spannenden Fragen zu finden und so möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Besten Dank! (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Green plant neues Modul für Datacenter in Lupfig

29. Mai 2018 - Green erweitert das Datacenter in Lupfig um ein weiteres Modul mit 3500 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche.

Swisscows zieht in Datacenter-Bunker von Mount10

24. Mai 2018 - Die Server von Swisscows stehen neu in einem Datacenter von Mount10 in den Schweizer Alpen. Die beiden Unternehmen sind eine entsprechende Partnerschaft eingegangen.

Kaspersky will mit Datacenter in der Schweiz Spionagevorwürfe aushebeln

22. März 2018 - Das Moskauer Kaspersky Lab hegt Pläne, ein Rechenzentrum in der Schweiz zu eröffnen und reagiert damit auf Spionagevorwürfe westlicher Regierungen. Mit dem Schweizer Zentrum hofft Kaspersky, Vertrauen zurückzugewinnen und will es noch 2020 in Betrieb nehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER