Adobe gibt strategische Partnerschaft mit Software AG bekannt
Quelle: Adobe

Adobe gibt strategische Partnerschaft mit Software AG bekannt

Durch die Integration zwischen der Experience Platform von Adobe und den Webmethods-Services der Software AG sollen aus Kundendatensilos Echtzeit-Kundenprofile werden.
15. Mai 2019

   

Adobe hat an seiner Customer-Experience-Konferenz Adobe Summit EMEA 2019 in London eine strategische Partnerschaft mit der Software AG angekündigt, mit der die Echtzeit-Kundenprofile innerhalb der Adobe Experience Platform erweitert werden sollen. Dazu werden die beiden Partner Integrationen zwischen der Adobe Experience Platform und den Webmethods-Integrations- und API-Management-Services der Software AG entwickeln.

Damit sollen die Kundendaten-Silos aus sämtlichen Unternehmenssystemen zu direkt verwertbaren Echtzeit-Kundenprofilen zusammengefasst werden. Unternehmen seien so in der Lage, "die Transformation ihres Customer Experience Managements erfolgreich voranzutreiben", wie es in der Mitteilung heisst.


Zu den weiteren Ankündigungen am Summit zählen neue Funktionen in der E-Commerce-Lösung Magento Commerce, darunter die Integration von Amazon Sales Channel und Google Shopping Ads Channel sowie Markenstores für Amazon-Händler. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe-Zahlen übertreffen Erwartungen, Ausblick enttäuscht

15. März 2019 - Im letzten Quartal konnte Adobe sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz markant zulegen und übertraf die Markterwartungen mit Leichtigkeit. Da der Ausblick aufs laufende Quartal aber eher verhalten ausfiel, reagierte die Aktie mit leichten Verlusten.

Adobe kauft Magento

22. Mai 2018 - Adobe gibt die Übernahme von E-Commerce-Spezialist Magento bekannt und lässt sich den Deal 1,68 Milliarden Dollar kosten.

Neue Features für Adobe Experience Cloud

18. Januar 2018 - Adobe hat zahlreiche neue Funktionen in die Adobe Experience Cloud integriert und zielt damit auf vereinfachte Vertriebswege in der Omni-Channel-Distribution. Der Handel soll unter anderem künftig mittels künstlicher Intelligenz relevante Daten zu passenden Zeitpunkten über unterschiedliche Kanäle an potenzielle Käufer senden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER