Mit neuen Features hat Adobe seine
Experience Cloud aufgefrischt: Auf der
NRF 2018 – Retail’s Big Show in New York will der Software Hersteller das neue System präsentieren. Adobe
Sensei, ein Framework für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, soll dafür sorgen, dass relevanter Content demnächst seine Zielgruppen über ausgewählte Kanäle zu passenden Zeitpunkten erreicht.
Zu den neuen Features der Adobe Experience Cloud gehört der Experience Driven Commerce, ein Set flexibler Microservices auf Basis der Adobe I/O Runtime. Hierdurch sollen Händler ihren Kunden ein vernetztes Einkaufserlebnis über verschiedene Kontaktpunkte hinweg verschaffen können. Darüber hinaus sollen Bilder künftig automatisch für verschiedene Bildschirme angepasst und optimiert werden. Adobe stellt ausserdem Panoramabilder und VR-Viewer bereit. Mit dem Hadoop Connector können Verkäufer neu einfacher auf alle in Hadoop gesicherten Daten zugreifen und diese segmentieren, um personalisiert zu werben.
Vijayanta Gupta, Retail Industry Strategy Director bei
Adobe, sagt zu der überarbeiten Lösung: "Die grösste Herausforderung ist es für den Einzelhandel wohl noch immer, die Offline- mit der Onlinewelt zu verbinden. Lange genug hat das Markenerlebnis und die Customer Experience im stationären Shop dem E-Commerce hinterhergehinkt." An dieser Stelle soll die überarbeitete Experience Cloud ansetzen.
(rpg)