D&H, mit einem Jahresumsatz von 4 Milliarden US-Dollar einer der grössten Distributoren in den USA, setzt für seine Channel-Partner auf den Cloud Marketplace von
Also. Die Platform-as-a-Service-Lösung ermöglicht es den Partnern, ihre Kunden mit individueller, nach Verbrauch abgerechneter IT-Infrastruktur und On-Demand-Software für ihre Arbeitsplätze, so genannte IT-Seats, zu versorgen.
Für Also ist die strategische Partnerschaft mit D&H ein deutliches Signal für die Expansion nach Nordamerika. Also könne damit seine hohe Lösungs- und Entwicklungskompetenz sowie die Leistungsfähigkeit der Plattform unterstreichen, heisst es in der Mitteilung. Die Partnerschaft ziele auf einen Markt von 75 Millionen KMU in den USA ab. Mit dem Cloud Marketplace verwaltet Also demnach bereits 2,3 Millionen IT-Seats. Das Potential sei jedoch noch lange nicht ausgeschöpft: Das Ziel sind zehn Millionen Arbeitsplätze in bis zu 80 Ländern.
(ubi)