Das IT-Beratungsunternehmen
AWK Group gibt die Verpflichtung von Robin Euler (Bild) bekannt. Euler übernimmt bei der AWK Group die Rolle des Chief Operating Officer (COO), die neu geschaffen wurde, und wird ausserdem Partner in der Firma.
Wie die AWK Group mitteilt, ist Eulers Verpflichtung respektive die Schaffung des COO-Postens ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die weitere Expansion. Einerseits soll der COO AWK organisatorisch stärken und dazu beitragen, die Einführung des neuen Operating Models mit einem hohen Grad an Professionalität voranzutreiben. "Anderseits ist die Rolle des COO im Rahmen der internationalen Expansion von AWK auch für die Sicherstellung der Operational Excellence und die Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche bei der Leistungserbringung von zentraler Bedeutung", so die AWK Group.
Robin Euler war lange Jahre bei Detecon Schweiz tätig, zuletzt als CEO. Ebenfalls amtete er als Leiter der Sparte Digital Solutions bei T-Systems International in der Schweiz und Österreich. "Mit Robin Euler haben wir einen hoch qualifizierten Experten für uns gewonnen, der neben umfassendem Branchen-Know-how und einer breiten Vernetzung in der digitalen Wirtschaft auch über die strategische Erfahrung verfügt, die für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung erforderlich ist", erklärt CEO Oliver Vaterlaus zur Neuverpflichtung.
(mw)