Erfahrungsaustausch zum Software-Export
Quelle: Swiss Made Software

Erfahrungsaustausch zum Software-Export

Am vierten Exportevent von Swiss Made Software stellen Schweizer Softwareanbieter, die sich erfolgreich im Ausland etabliert haben, exklusiv ihre Strategien und Erfahrungen vor und diskutieren mit den Teilnehmenden.
23. Oktober 2019

   

Trotz Internet sei es auch heute noch alles andere als einfach, die eigene Software im Ausland zu verkaufen, stellt Swiss Made Software fest. Den Versuch, das eigene Unternehmen auch ausserhalb der Schweiz zu etablieren, würden viele Fragen und Ungewissheiten begleiten.

Dennoch: Immer mehr Firmen sind dabei erfolgreich. Dazu gehören Appway, Jacando und Unblu. Die Verantwortlichen dieser drei Unternehmen geben am Exportevent von Swiss Made Software exklusiv Einblick in ihre Strategien und Erfahrungen. Die Referate – mit spannenden Titeln wie "Der Wilde Westen" oder "Osteuropa auf der digitalen Überholspur" – sollen dabei als Sprungbrett für die Diskussion und den Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmenden dienen. Ausserdem informiert Switzerland Global Enterprise über ihr Dienstleistungsangebot und die Besonderheiten der Märkte USA, Deutschland und Osteuropa, und auch das Networking soll nicht zu kurz kommen.


Der Exportevent findet bereits zum vierten Mal statt und richtet sich an Unternehmen, die schon im Ausland tätig sind oder sich mit dem Gedanken daran beschäftigen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung ist jedoch erwünscht. Die Veranstaltung findet am 27. November 2019 ab 16 Uhr in den Räumen von Appway an der Lessingstrasse 5 in Zürich statt. Weitere Details und das Anmeldeformular finden sich hier. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER