Refline wird zum eigenständigen Unternehmen
Quelle: Abraxas

Refline wird zum eigenständigen Unternehmen

Abraxas verkauft die E-Recruiting- und Talent Management-Lösungen von Refline an das bisher verantwortliche Management-Team. Abraxas selbst will sein Lösungsportfolio künftig auf das Hauptsegment Öffentliche Verwaltung konzentrieren.
23. Oktober 2019

   

Die E-Recruiting- und Talent Management-Lösungen, die Abraxas bisher unter dem Label Refline vermarktet hat, gehen im Rahmen eines Management-Buy-outs von Abraxas Informatik an die neu gegründete Refline AG über. Deren Leitung übernehmen Vanessa Hunkeler als Geschäftsführerin und Roger Hodler als Verwaltungsratspräsident. Mit der Verselbständigung des Bereichs, der Übernahme des vollständigen Kundenportfolios und des gesamten Mitarbeiterteams zielen die neuen Eigentümer ab dem 1. Januar 2020 eine konsequente Positionierung der Marke Refline im Schweizer Personalmanagementmarkt an.


Für die internen Bedürfnisse setzt Abraxas auch in Zukunft auf die Refline-Lösungen. Im Rahmen von Kundenanforderungen, die nicht durch die bestehende Gemeindelösungssuite abgedeckt werden können, ist der Abschluss einer Vertriebspartnerschaft mit der Refline AG vorgesehen. "Wir freuen uns, dem Team von Refline einen spannenden Weg in die Zukunft zu ermöglichen und wünschen ihm viel Erfolg", so Abraxas-CEO Reto Gutmann. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Umzug der Abraxas-Rechenzentren

6. August 2019 - Anfang August hat Abraxas im Rahmen seiner Rechenzentrums-Konsolidierung 309 Systeme von St. Gallen an ihren neuen Standort gebracht und wieder dem produktiven Betrieb übergeben.

Abraxas verschlankt GL

18. Dezember 2018 - Abraxas konsolidiert auf das neue Jahr hin seine Organisation und verschlankt in diesem Zuge auch die Geschäftsleitung auf sechs Personen. Martin Senn verlässt die Firma.

Vanessa Hunkeler übernimmt bei Abraxas Business Unit Refline

7. September 2015 - Abraxas hat eine neue Leiterin für die Business Unit Refline. Die Aufgabe übernimmt Vanessa Hunkeler, die von Careerplus zum Unternehmen stösst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER