Stefan Camuso, Managing Director von T-Sytstems Schweiz, wechselt per 1. Februar 2020 zu Vinci Energies. Er wird dort den neu geschaffenen Management-Bereich ICT & Automation übernehmen. Dahinter stehen die Marken
Axians und Actemium für ICT-Dienstleistungen respektive Elektro- und Automatisierungstechnik für die Industrie. Die beiden Sparten sollen unter Camuso denn auch näher zusammengebracht werden, wie Vinci Energies festhält.
Camuso war seit 2017 Managing Director bei T-Systems Schweiz, davor war er rund zwei Jahre als Director Global Accounts EMEA bei Avaya verpflichtet. Insgesamt bringt Camuso rund 30 Jahre Erfahrung aus dem IT-Markt mit in die neue Position.
Für die Schweiz hat das Unternehmen klare Vorstellungen, wie Reinhard Schlemmer, General Manager von Vinci Energies Europe East, erläutert: "Vinci Energies agiert hier in der Schweiz in sehr wichtigen, dynamischen Märkten. Durch die Zusammenführung unseres ICT- und Automatisierungsgeschäfts in einem Management-Bereich stellen wir uns zukunftsfähig auf, um in den Themen IT- und Telekommunikationsinfrastruktur, Digitale Transformation und Industrietechnik weiter zu wachsen. Auch die internationale Zusammenarbeit mit Axians und Actemium in anderen Ländern werden wir weiter ausbauen."
(win)