Der Schweizer Technologiehersteller Logitech hat im
Q3 des Fiskaljahres 2020, sprich im vergangenen Weihnachtsquartal, ein Rekordergebnis erzielt. Laut den publizierten Unternehmenszahlen wuchs der Umsatz um 4 Prozent auf 903 Millionen US-Dollar. Und auch der Betriebsgewinn konnte zulegen, und zwar um 6 Prozent auf 152 Millionen Dollar. Aufgrund des guten Ergebnisses im dritten Quartal bestätigt Logitech seine Prognose für das Fiskaljahr 2020 und stellt einen Gewinn zwischen 375 und 385 Millionen Dollar in Aussicht.
"Wir haben unser bestes Quartal in Bezug auf Umsatz und Gewinn erzielt und zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens einen Quartalsumsatz von über 900 Millionen US-Dollar", so Bracken Darrell, Präsident und CEO von
Logitech. Und er ergänzt: "Unsere drei grössten Geschäftsbereiche, Spiele, PC-Peripheriegeräte und Video-Konferenzzsysteme, alle zeigten ein robustes Wachstum, einschliesslich zweistelliger Zuwächse bei den Spielen und den Video-Konferenzsystemen. Und trotz der Auswirkungen der Zölle haben wir starke Bruttomargen von 37,6 Prozent erzielt. Aufgrund dieser starken Leistung bestätigen wir unsere Jahresprognose."
(luc)