Lexmark baut globales Partnerprogramm aus
Quelle: Lexmark

Lexmark baut globales Partnerprogramm aus

Lexmark baut das globale Partnerprogramms aus: Lexmark Connect gibt Partnern Zugang zu Drucklösungen und -technologien und soll ausserdem Vorteile wie den Zugriff auf Tools und Ressourcen bieten, die bei der Erschliessung neuer Geschäftsfelder helfen.
5. Februar 2020

     

Der Anbieter von Drucklösungen Lexmark hat bekannt gegeben, sein globales Partnerprogramm auszubauen. Lexmark Connect soll Partnern Zugang zu innovativen Drucklösungen und -technologien liefern, so das Unternehmen. Ausserdem biete das Partnerprogramm viele weitere Vorteile, darunter den Zugriff auf hilfreiche Tools und Ressourcen, die neue Gewinnmöglichkeiten eröffnen würden. Der Ausbau soll im Laufe des Jahres 2020 erfolgen.

"Um das Wachstum anzukurbeln, muss ein Partnerprogramm vor allem eines sein: einfach und benutzerfreundlich. Wir haben Lexmark Connect in dieser Hinsicht erheblich erweitert", erläutert Thomas Valjak, Vice President, EMEA Channel Sales (Bild). "Mit den Neuerungen wollen wir Partnern einen direkten Zugang zu unserem umfassenden Angebot an Tools und Branchen-Know-how ermöglichen. Für unsere Partner wird es damit noch einfacher, sich anzumelden, auf dem Laufenden zu bleiben und in den Genuss entscheidender Vorteile zu kommen."


Mit Lexmark Connect will das Unternehmen den Erfolg der Partner auszeichnen: "Durch unseren aufstiegsbasierten Ansatz profitieren unsere Partner umso mehr von dem Programm, je mehr sie wachsen", so Valjak weiter. Geplant ist unter anderem, Partner direkt durch einen Sales-Mitarbeiter zu unterstützen. Zudem sollen Schulungen und Weiterbildungen angeboten werden.

"Wir wollen zudem unsere Zusammenarbeit mit den Distributoren intensivieren, um somit mehr Fachhändler im sogenannten Open Channel für unser Programm zu begeistern", so Valjak. "Insgesamt werden wir die Co-Investitionen für unsere Partner aus unterschiedlichen Segmenten steigern. So haben diese noch bessere und noch mehr Möglichkeiten, ihre Endkunden gezielter anzusprechen und sie von der Qualität der Lexmark Lösungen zu überzeugen. Damit generieren unsere Partner mehr Wachstum." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lexmark baut vertikales Branchen-Wissen der Partner auf

2. Oktober 2019 - Mit dem Lexmark-Industry-Advantage-Programm will Lexmark den Partnern beim Aufbau von vertikalem Branchen-Wissen unter die Arme greifen.

Lexmark bringt Cloud Services

19. Februar 2019 - Bei Lexmark gibt es neu auch Cloud Services, die Unternehmen und Partnern die Verwaltung der Druckinfrastruktur vereinfachen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER