Die bereits seit sechs Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen McAfee und
Samsung wird erweitert, so die beiden Unternehmen in einer Mitteilung. Dadurch sollen die persönlichen Daten und Informationen von Konsumenten besser geschützt werden.
Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Samsung-Smartphones, einschliesslich des gerade erst angekündigten Galaxy S20 ("Swiss IT Magazine"
berichtete) und des Galaxy Fold, mit vorinstalliertem Malware-Schutz von McAfee ausgeliefert. Diese ergänzen die bestehende Samsung Galaxy-Produktreihe, einschliesslich Samsungs Galaxy S10 und Galaxy S9, die mit McAfee Virusscan geschützt werden. Zusätzlich zu den mobilen Geräten wird die Partnerschaft ausgeweitet, um auch die Benutzer von Samsung-PCs und Laptops besser zu schützen, heisst es weiter.
In Sachen PCs und Laptops werden künftig Samsungs Galaxy Book Flex, Galaxy Book Ion und das Galaxy Book S mit vorinstalliertem McAfee Livesafe ausgeliefert. Endverbraucher sollen zudem von zusätzlichem Schutz gegen Viren, Online-Bedrohungen und Ransomware profitieren. Konkret können alle Benutzer von Samsung-Laptops im Rahmen der Partnerschaft eine kostenlose 60-Tage-Testversion nutzen und erhalten nach Ablauf der Testperiode spezielle Rabatte.
"Verbraucher sind mehr denn je miteinander verbunden, und McAfee ist bestrebt, sie online zu schützen, wenn sie im Internet einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, Daten austauschen und auf Reisen gehen", so Terry Hicks, Executive Vice President der Consumer Business Group von
McAfee. "Unsere Partnerschaft mit Samsung setzt unsere Mission fort, den Verbrauchern die Gewissheit zu geben, dass ihre persönlichen Daten sowie ihre Familien und Freunde online nicht gefährdet werden."
(swe)