Eine Vertriebskooperation zwischen dem Schweizer Business-Software-Spezialisten Bison Schweiz und Hanshow Technology, einem Experten für die Digitalisierung von Einzelhandelsgeschäften, soll einen umfassenden Service für ESL-Projekte schaffen, so die beiden Unternehmen.
Hanshow bedient eine grosse Anzahl globaler Einzelhändler auf der ganzen Welt in mehr als 12'000 Geschäften, die mit den neuesten Lösungen von Hanshow mit interaktiver NFC- und KI-Technologie ausgestattet sind. Damit erhalten Kunden Produktinformationen und können mit dem Mobiltelefonen bezahlen.
Die ESL-Lösung von Hanshow soll die Betriebskosten senken, das Supply Chain Management optimieren, und das Preismanagement verbessern sowie die Geschäftsführung des Einzelhandels um dynamische Funktionen erweitern, heisst es weiter. In Kombination mit dem Bison ESL Manager – einer Software, die Schnittstellen zu verschiedenen Datenquellen bietet, die Produkt- und Etikettenbindung verwaltet und die Vermittlung der Produktdaten im gewünschten Format an die Regaletiketten steuert – bieten die beiden Unternehmen zusammen eine ESL-Lösung, die in jeder Art von Einzelhandelsumgebung eingesetzt werden kann.
"Die Vertriebspartnerschaft zwischen Bison und Hanshow ist eine starke Kombination. Wir sind der Überzeugung, dass Bison mit der langjährigen Erfahrung und dem Verständnis von digitalen Lösungen unter anderem in der Retail-Branche dazu beiträgt, in Kombination mit dem Produktportfolio von Hanshow, branchenführende ESL-Lösungen und -services zu entwickeln", so Liangyan Li, Vice President für Übersee bei Hanshow. "Mit der Integration der wettbewerbsfähigen ESL-Produkte von Hanshow erweitern wir unser Einzelhandelsportfolio um einen weiteren starken Partner. So können wir unseren Kunden den besten Weg zum Erfolg zeigen und das Potenzial der Digitalisierung im Einzelhandel voll ausschöpfen", fügt Florian Bernauer hinzu, CEO von Bison Schweiz.
(swe)