Neue Features für Metaframe XP und Unix


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/18

   

Citrix bringt erste Feature Releases seiner Server- und Management-Plattform Metaframe XP für Windows und Unix. Beide Releases bieten SSL-Verschlüsselung und sollen flexiblen Zugang zu Informationen von beliebigen Endgeräten aus ermöglichen. Die englische Version beider Releases ist ab sofort erhältlich.
Metaframe XP kann IT-Umgebungen mit mehr als 100’000 Anwendern auf tausend und mehr Servern unterstützen. Das Feature Release 1 bietet zusätzliche Funktionen wie Content Publishing, Unterstützung der Unicenter-Software von CA, Auto-Client-Reconnect, Citrix Web Console und Citrix Universal Print Driver. Die neuen Features sollen die Administration von Servern und Server-Farmen erleichtern.
Auch das Feature Release für Metaframe 1.1 für Unix wurde erweitert. Unterstützt werden Solaris, HP-UX und AIX. Neu sind Kompressions- und persistente Caching-Technologien. Verbindung zu Applikationen, die hohe Auflösung bis 16 Mio. Farben benötigen, ist jetzt möglich, die Version 1.6 der Application Portal Software Nfuse wird unterstützt. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER