Anna Hitz ist Präsidentin von IG eHealth
Quelle: IG eHealth

Anna Hitz ist Präsidentin von IG eHealth

IG eHealth, der Verband für ICT im Gesundheitswesen, wählt Anna Hitz zur neuen Präsidentin und verabschiedet den bisherigen Präsidenten Urs Stromer.
12. Mai 2020

   

Der Verband für ICT im Gesundheitswesen, IG eHealth, wählt Anna Hitz zur neuen Präsidentin. Hitz folgt auf den bisherigen Präsidenten Urs Stromer, der den Verband die letzten elf Jahre geleitet hatte. Stromer bleibt dem Verband als Vorstandsmitglied erhalten. Anna Hitz verantwortet beim E-Health-Spezialisten Indema den Geschäftsbereich Gesundheitswesen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Realisierung und Einführung von IT-Lösungen. Sie arbeitet seit Ende 2017 bei Indema, zuvor war sie als Senior Consultant bei Emineo tätig.


Erklärtes Ziel von Hitz ist es, die Rahmenbedingungen für E-Health in der Schweiz mitzugestalten und einen Beitrag zum Schweizer Gesundheitswesen zu leisten. Der Verband IG eHealth "unterstützt die digitale Transformation im Gesundheitswesen in der Schweiz proaktiv, damit Qualitäts- und Sicherheitslücken in der Behandlung verhindert und administrative Prozesse verbessert werden", wie es weiter heisst. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Standardisierung, Interoperabilität und Sicherheit, wie der Website von Indema zu entnehmen ist. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Also lanciert As-as-Service-Plattform für Healthcare-Markt

3. April 2020 - Also hat mit der deutschen Einkaufsgenossenschaft P.E.G. eG eine Partnerschaft geschlossen. Zusammen will man eine neue As-a-Service-Plattform lancieren, über welche Healtcare-Anbieter Leistungen vom Also-Cloud-Marktplatz beziehen können.

Swiss Entrepreneurs & Startup Association gegründet

11. März 2020 - Der frisch gegründete Verband Swesa kümmert sich um die Anliegen von techologiebasierten Start-Ups und innovativen KMU und will diese direkt ins Parlament tragen.

Swico prognostiziert erfolgreiches 2020 für Schweizer ICT-Branche

21. Januar 2020 - Swico rund um Geschäftsführerin Judith Bellaiche (Bild) blickt zufrieden auf 2019 zurück und auch 2020 dürfte gemäss dem Schweizer ICT-Wirtschaftsverband ein gutes Jahr werden für die hiesige ICT-Branche, wie sowohl Zahlen von EITO als auch der Swico ICT-Index zeigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER