Claudia Dietschi wurde vom Schweizer Fintech-Unternehmen Contovista zum neuen Chief Sales Officer (CSO) berufen und erweitert zugleich die dreiköpfige Geschäftsleitung. Diese setzte sich bislang aus Dominik Wurzer (CEO), Raoul Schmidiger (CTO) und Olivier Brin (COO) zusammen. Dietschi tritt die Nachfolge von Dominik Wurzer an, der zu Jahresbeginn die Rolle des Chief Executive Officer übernommen hat, und ist neben Bestandskundenbetreuung für das nationale und internationale Business Development zuständig.
Claudia Dietschi bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich B2B Software mit und leitete vor Contovista die globale Customer Success Funktion bei
Appway. Davor war sie federführend beim Aufbau internationaler Teams bei Lithium Technologies/Khoros und
Google. Sie hat einen Master für Übersetzen und Dolmetschen von der Universität Wien und einen Master in Business Administration (MBA) von der Open University, UK.
Dominik Wurzer, CEO von
Contovista: "Ich kenne Claudia bereits aus meiner Zeit bei Lithium und freue mich sehr, dass wir Sie für uns gewinnen konnten. Der Markt für Data-driven Banking befindet sich weiter im Wachstum und bei den Markttrends und zukünftigen Anforderungen im Bereich Data Enrichment und Analytics, werden unsere Lösungen und Services eine bedeutende Rolle spielen. Hierfür ist es wichtig, ein starkes Team zu haben."
(swe)