Logitech schlägt Deborah Thomas für Verwaltungsrat vor
Quelle: Logitech

Logitech schlägt Deborah Thomas für Verwaltungsrat vor

Das Logitech-Management hat den Aktionären empfohlen, die Hasbro-Managerin Deborah Thomas in den Verwaltungsrat zu wählen. Sie soll auf Guerrino De Luca folgen, der sich nicht mehr zur Wahl stellt.
3. Juli 2020

   

PC-Zubehörhersteller Logitech hat seinen Aktionären empfohlen, an der kommenden Generalversammlung Deborah Thomas in den Verwaltungsrat zu wählen. Thomas ist als Chief Financial Officer und Executive Vice President für den Spielzeugriesen Hasbro tätig. Sie verfüge über eine Fülle an Erfahrungen im Consumer- wie auch im Finanzumfeld, heisst es in der Logitech-Mitteilung. Die Nominierung von Deborah Thomas folgt auf den Entschluss von Guerrino De Luca, sich an der anstehenden Generalversammlung nicht mehr als Verwaltungsratsmitglied zur Wiederwahl zu stellen. "Guerrinos Beitrag für Logitech während mehr als zwanzig Jahren ist unermesslich", kommentiert Wendy Becker, Vorsitzende des Board of Directors und des Nominating Committees bei Logitech, den Rückzug von De Luca, der dem Konzern immerhin in einer beratenden Funktion noch weiterhin zur Verfügung stehen wird.


Neben der Verwaltugnsrats-Empfehlung gab das Logitech-Management ausserdem bekannt, dass Samantha Harnett, die bisher als "General Counsel" für das Unternehmen tätig war, zum Excecutive Officer befördert und Mitglied von Logitechs Group Management Team wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech übertrifft Umsatzprognose

12. Mai 2020 - Logitech schliesst ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 ab. Die Pandemie hat dem Hardware-Hersteller offenbar in die Hände gespielt.

Logitech mit Rekordergebnis im Weihnachtsquartal

21. Januar 2020 - Logitech erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 ein Rekordergebnis. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte überstiegen die Umsätze die Marke von 900 Millionen US-Dollar.

Logitech kauft Streaming-Spezialist Streamlabs

27. September 2019 - Logitech hat zum Preis von 118 Millionen Dollar das US-Unternehmen Streamlabs übernommen und gelangt mit der Transaktion in den Besitz einer Streaming-Lösung für den Gaming-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER