Das britische Unternehmen Exertis kündigt an, seine Beziehungen zum Kommunikations-Equipment-Spezialisten Poly auszuweiten. Folge dessen wird Exertis über seine Tochtergesellschaften Pro AV Division sowie
Comm-Tec die gesamte Palette der Poly-Kommunikations-, Kollaborations- und Konferenzraumlösungen für Fachhändler in 15 Ländern Europas anbieten, darunter auch die Schweiz sowie Deutschland und Österreich. Bis anhin vertrieb Exertis Poly lediglich in Grossbritannien, Frankreich und den Benelux-Ländern, nun kommen nebst DACH der skandinavische Raum und Teile Südeuropas (Italien und Spanien) hinzu.
Der Ausbau der Distribution erfolge zeitnah auf Poly's neues, einheitliches Partnerprogramm, das jüngst angekündigt wurde ("Swiss IT Reseller"
berichtete), das Fachhändlern auf allen Ebenen zugänglich sein soll und das sich bei der Festlegung der Partnerebenen auf Fähigkeiten anstelle des reinen Verkaufsvolumen konzentriert. Entsprechend kommentiert Paul Dunne, Senior Director EMEA Channels be
Poly: "Exertis Pro AV ist jetzt in vielen Ländern Europas fest etabliert. Die Möglichkeit, die Reichweite, die Fähigkeiten und das breite Händlernetzwerk zu nutzen, während wir ein ehrgeiziges Programm starten, um die Zusammenarbeit mit mehr Partnern mit mehr unserer Produkte voranzutreiben, ist eindeutig für beide Seiten von Vorteil. Der Markt wächst in den Bereichen Unternehmens-Headsets, Sprache und Video, und unser Portfolio ist einzigartig positioniert, um das moderne Büro und das Arbeiten an entfernten Standorten zu erleichtern."
(mw)