Im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2021 konnte Vmware seinen Umsatz um 9 Prozent auf 2,88 Milliarden US-Dollar steigern. Damit übertraf das Unternehmen die Schätzungen der Analysten der Wallstreet, die bei 2,8 Milliarden Dollar lagen. Der Gewinn (GAAP) belief sich auf 447 Millionen Dollar.
Das gute Ergebnis ist hauptsächlich dem Geschäft mit Abonnementen und SaaS-Produkten zu verdanken, das gegenüber dem Vorjahr um 44 Prozent zulegen konnte und einen Umsatz von 631 Millionen Dollar erwirtschaftete.
"Unsere Leistung im zweiten Quartal spiegelt die Stärke unseres Subscription- und SaaS-Produktangebots wider, das im Jahresvergleich um 44 Prozent gewachsen ist", sagte Zane Rowe, Executive Vice President und CFO von
Vmware. "Wir planen, bestimmte Produktinitiativen für den Rest des Jahres zu beschleunigen, um die digitalen Transformationen der Kunden weiter zu unterstützen und unsere Abonnement- und SaaS-Produktangebote zu erweitern".
(luc)