Marc Botham (Bild) wurde beim Security-Anbieter
Avast zum VP of Worldwide Channel & Alliances für Avast Business befördert. Botham war vor sechs Monaten als Regional Director für Grossbritannien und Irland zu Avast gekommen und hat sich mittlerweile als Manager des weltweiten Netzwerks der Avast Channel Partner etabliert, so das Unternehmen. Botham wird direkt an Anthony O'Mara, VP Sales, Avast Business, berichten und sein globales Team von der Niederlassung in London aus leiten.
Vor seinem Engagement bei Avast war Marc Botham unter anderem als Senior Director für SMB Sales EMEA bei Symantec, Senior Director of UK Channels bei Microsoft und zuletzt als Managing Director of UK & Ireland bei Quest tätig. "Ich freue mich sehr, diese spannende, neue Rolle zu übernehmen. Die Welt hat sich in den vergangenen sechs Monaten seit meinem Eintritt ins Unternehmen signifikant verändert, und unsere Channel-Community und Kunden mussten sich anpassen, um den Anforderungen von mobilen Anwendern, beispielsweise im Home Office, gerecht zu werden. Um diesen Übergang zu erleichtern, haben wir in dieser Zeit zum einen unser Partnerprogramm verbessert und zum anderen neue Produkte wie Avast Business Secure Private Access auf den Markt gebracht", erklärt Marc Botham.
Auch Anthony O'Mara freut sich über die Beförderung von Botham: "Marc Botham kam im März zu uns, und er war vom ersten Tag eine grossartige Ergänzung für das Team. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und seinem bisherigen Beitrag zum Unternehmen freuen wir uns sehr, ihn zum VP of Worldwide Channel & Alliance für Avast Business zu ernennen. Sein Branchenwissen und seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Partnern sind ein grosser Gewinn für uns und seine Expertise wird in den Ausbau des Portfolios von Avast Business einfliessen."
(luc)