LG prüft Verkauf seines Smartphone-Geschäfts
Quelle: LG Electronics

LG prüft Verkauf seines Smartphone-Geschäfts

LG prüft mögliche Alternativen für sein verlustreiches Smartphone-Geschäft. Auch ein Verkauf wird dabei in Betracht gezogen.
21. Januar 2021

   

LG macht sich einer internen Nachricht an die Mitarbeiter zufolge Gedanken über sein Smartphone-Geschäft machen, wie "The Korea Herald" berichtet. Dabei kündigt das Unternehmen grössere Veränderungen in seiner Smartphone-Abteilung an, die seit Jahren Verluste einfährt. So wird etwa in Erwägung gezogen, die Herstellung von Smartphones einzustellen, die Sparte zu verkleinern oder gar ganz zu verkaufen. Man prüfe alle möglichen Massnahmen, so LG-Chef Kwon Bong-seok, entschieden sei noch nichts. LG hatte es in den letzten Jahren nicht geschafft, an den früheren Erfolg im Mobile-Geschäft anzuknüpfen und spielt im weltweiten Smartphone-Markt nur noch eine marginale Rolle. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

LG lagert Produktion von Budget-Smartphones aus

8. Dezember 2020 - Um Kosten zu sparen und weiterhin gegen chinesische Hersteller bestehen zu können, lagert LG Electronics grosse Teile seiner Produktion von Budget-Smartphones aus.

LG und Assa Abloy partnern für Entwicklung von Display-Glastüren

7. Dezember 2020 - Schon bald könnten die Glastüren und -flächen in Läden als Digital-Signage-Plattformen genutzt werden – LG arbeitet mit Türenhersteller Assa Abloy zusammen, um ein Hybrid aus Bildschirm und Glasschiebetür zu lancieren.

LG im dritten Quartal mit Rekordumsatz

2. November 2020 - LG Electronics konnte im dritten Quartal 2020 kräftig zulegen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn verzeichneten die höchsten Werte in einem dritten Quartal in der Firmengeschichte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER