Nexoya mit Hauptsitz in Zürich hat in Deutschland eine GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Zum 1. Juli 2021 haben die Gründer Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser das Führungsteam nun erweitert und den Vertriebsexperten und Berater Alen Cerovina (Bild) als Geschäftsführer eingesetzt. In seiner neuen Rolle übernimmt er von Berlin aus die strategische Akquise und die Betreuung deutscher Bestandskunden.
Alen Cerovina ist laut Nexoya ein erfahrener Vertriebsleiter mit starkem Fokus auf SaaS, B2B-Vertrieb, Digital Business und Internationalisierung. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und den USA konnte Cerovina bei verschiedenen Unternehmen und Start-ups Führungserfahrung sammeln. In den letzten sechs Monaten hat er Nexoya als externer Vertriebsberater intensiv begleitet. Die erfolgreiche Zusammenarbeit möchten die Nexoya-Gründer mit Cerovinas Ernennung zum Geschäftsführer intensivieren. "In den letzten 20 Jahren hat Alen Cerovina in verschiedenen Start-ups, Branchen und Setups gearbeitet und bringt wertvolle Erfahrungen für unser weiteres Wachstum mit. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Expansion von Nexoya – insbesondere nach Deutschland", so Manuel Dietrich, CEO und Mitgründer von
Nexoya.
(swe)