Commvault, Anbieter von Datenmanagement in Cloud- und On-Premises-Umgebungen, hat eine neue globale Partnerschaft mit
SoftwareOne, seinerseits Anbieter von End-to-End Software und Cloud Lösungen, verkündet. Mit dem Start der Zusammenarbeit ist Softwareone der erste globale Managed Service Provider (MSP)-Partner von
Commvault. Ziel der Partnerschaft ist es, im Rahmen der Intelligent Data Services mit Backupsimple ein Metallic-Angebot für Managed Service Provider zu schaffen.
Backupsimple ist ein Cloud-basiertes Managed-Service Angebot, das Daten Backup und Recovery für Unternehmen jeder Grösse bietet. Basierend auf Metallic-Lösungen und bereitgestellt durch
SoftwareOne, schützt und verwaltet Backupsimple Daten von SaaS-Anwendungen über Endpoints bis hin zu hybriden Cloud-Workloads.
"Die Partnerschaft mit Softwareone ermöglicht uns, Kunden branchenführende Datenschutzlösungen mit den Vorteilen und der Flexibilität von Software-as-a-Service (SaaS) zu bieten. Partner und Kunden profitieren so von schnelleren Time-to-Value-Zyklen, niedrigen Kosten und einfachem Management", so Markus Mattmann, Regional Director Österreich und Schweiz bei Commvault. "Durch die Verbindung des Managed Service Portfolio von Softwareone mit der Flexibilität und Skalierbarkeit der breiten Palette an Metallic Angeboten, optimieren wir das Kundenerlebnis in den Bereichen Onboarding, Management und Rechnungsstellung. Damit möchten wir das führende MSP-Programm der Branche gestalten."
(swe)