Nokia startet Aktienrückkauf
Quelle: Nokia

Nokia startet Aktienrückkauf

Nokia startet ab dem 14. Februar mit der ersten Phase eines geplanten Aktienrückkaufs in der Höhe von maximal 300 Millionen Euro. Damit soll die Kapitalstruktur optimiert werden.
14. Februar 2022

   

Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia wird noch im Laufe des Monats Februar mit der ersten Phase eines geplanten Aktienrückkaufs beginnen, wie "IT Times" berichtet. Der Rückkauf der Aktien soll frühestens am 14. Februar 2022 beginnen und endet am 22. Dezember, wobei der Gesamtkaufpreis der zu erwerbenden Nokia-Aktien die Schwelle von 300 Millionen Euro nicht überschreiten soll.


Finanziert wird der Aktienrückkauf aus Mitteln der Rücklage für investiertes und nicht gebundenes Eigenkapital. Mit dem Aktienrückkauf will Nokia seine Kapitalstruktur durch eine Herabsetzung des Kapitals optimieren. Aus diesem Grund werden die Aktien nach dem Rückkauf eingezogen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia motzt Swisscom-Infrastruktur auf

11. Mai 2021 - Swisscom hat Nokia damit beauftragt, die bestehende Infrastruktur in ein automatisiertes, hoch leistungsfähiges Netzwerk zu transformieren.

Nokia entlässt bis zu 10'000 Angestellte

17. März 2021 - Nokia hat den Plan für einen massiven Stellenabbau bekannt gegeben. Diesem sollen bis zu 10'000 der aktuell rund 90'000 Arbeitsplätze zum Opfer fallen. Die Restrukturierung soll zwischen 18 und 24 Monate dauern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER