Sunrise UPC schliesst Partnerschaft mit CH Media

CH Media und Sunrise UPC wollen fortan bei der Vermarktung des Streaming-Portals Oneplus ebenso kooperieren wie bei der Nutzung von Übertragungsrechten im Schweizer Eishockey.
4. März 2022

   

Der private Schweizer TV-Anbieter CH Media hat eine langfristige, strategische Partnerschaft mit dem Telekommunikationsriesen Sunrise UPC geschlossen. Ziel der Kooperation sei der Ausbau des Streaming-Dienstes Oneplus sowie die Stärkung des Portolios und des Kundenangebots von Sunrise UPC.

Die neue Partnerschaft sieht vor, die Steaming-Inhalte von Oneplus ab Sommer ins Sunrise-Portfolio zu integrieren. Dazu wird CH Media Partner von MySports, dem Sport-Angebot von Sunrise UPC mit Schwerpunkt Eishockey, womit MySports ab der nächsten Saison über die Gesamtrechte der National League verfügt. Des weiteren ist vorgesehen, dass sich Sunrise UPC mit 20 Prozent an der CH-Media-Tochter CH Media TV beteiligt. Diese umfasst neben dem Streaming-Portal Oneplus die Sender 3+, 4+, 5+, 6+, 7+, TV24, TV25 sowie S1. Ausserdem sind Innovationen in den Bereichen Targeted Advertising und Mobile Content vorgesehen. Die Leitung des neuen Joint Ventures übernimmt als CEO Roger Elsener, der die Position neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer des Bereichs Entertainment bei CH Media wahrnimmt.


«Sunrise UPC ist hervorragend im TV- und Entertainment-Markt positioniert. Mit der strategischen Partnerschaft mit CH Media erreichen wir das nächste Level. Mit Oneplus profitieren die Kundinnen und Kunden von einem einzigartigen Streaming-Angebot, während wir gleichzeitig CH Media als starken Partner für die optimale Verwertung der von MySports produzierten, hochwertigen Eishockey-Inhalte im Free-TV gewinnen. Damit heben wir uns in einem hartumkämpften Markt deutlich von den Mitbewerbern ab", freut sich Sunrise-UPC-CEO André Krause über die neue Partnerschaft. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Leicht mehr Umsatz, mehr Kunden und weniger Betriebsgewinn für Sunrise UPC

18. Februar 2022 - Während der Umsatz sowohl im vierten Quartal 2021 als auch im Gesamtjahr 2021 leicht gesteigert werden konnte, musste Sunrise UPC beim Betriebsgewinn aufgrund integrationsbedingter Kosten ein Minus verbuchen.

Sunrise UPC bietet Lösungen von Anapaya an

9. November 2021 - Sunrise UPC offeriert seinen Business-Kunden künftig Kommunikationsdienste auf Basis der SCION-Technologie des ETH-Spin-off Anapaya Systems. Dies soll unternehmensübergreifend sichere, kontrollierte Kommunikation in einem geschlossenen Netzwerk ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER