Broadcom-Zahlen übertreffen Erwartungen
Quelle: Broadcom

Broadcom-Zahlen übertreffen Erwartungen

Chiphersteller Broadcom konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig zulegen und übertraf mit dem Ergebnis die Markterwartungen mit Leichtigkeit.
4. März 2022

   

Halbleiterproduzent Broadcom hat die Zahlen für das per Ende Januar abgeschlossene erste Geschäftsquartal des Jahres veröffentlicht. Der Umsatz kletterte in der Berichtsperiode auf gut 7,7 Milliarden Dollar, womit man das Vorjahresresultat um knapp 16 Prozent übertraf. Unter dem Strich resultierte ein Gewinn von 2,47 Milliarden Dollar oder 8,39 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten. Vor einem Jahr wies der Chiphersteller noch einen Profit von lediglich 1,38 Milliarden Dollar aus. Mit dem Ergebnis übertraf Broadcom die Markterwartungen deutlich. Die von Factset befragten Analysten tippten im Schnitt auf einen Umsatz von 7,61 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 8,13 Dollar für ein Broadcom-Papier.


Da auch die Umsatzprognose fürs laufende Quartal über den Schätzungen der Marktbeobachter zu liegen kam, reagierte die Aktie nach Bekanntgabe der Ergebnisse im nachbörslichen Handel mit leichten Zugewinnen. Im Verlauf der letzten zwölf Monate kletterte der Kurs um rund 25 Prozentpunkte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Broadcom steigert Umsatz um 15 Prozent

4. Juni 2021 - Chip-Fertiger Broadcom konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 15 Prozent steigern und kam damit problemlos über den Erwartungen der Marktbeobachter zu liegen. Obwohl auch der Ausblick zuversichtlich ausfiel, geriet die Aktie unter Verkaufsdruck.

Verknappung bei WLAN-Routern

9. April 2021 - WLAN-Router könnten schon bald teurer werden und bei Bestellungen verlängern sich die Wartezeiten. Schuld sind Lieferengpässe bei Herstellern wie Broadcom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER