Asut wählt Christoph Aeschlimann in Vorstand
Quelle: Swisscom

Asut wählt Christoph Aeschlimann in Vorstand

Christoph Aeschlimann, ab Juni CEO von Swisscom, gehört neu dem Vorstand von Asut, dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation, an.
16. Mai 2022

   

Asut, der Schweizerische Verband der Telekommunikation, hat im Rahmen seiner 48. Generalversammlung Christoph Aeschlimann (Bild) neu in den Vorstand gewählt. Aeschlimann ist designierter neuer Swisscom-CEO und wird die Führung des Telekom-Anbieters am 1. Juni 2022 von Urs Schaeppi übernehmen. Ebendiesen wird Aeschlimann als neues Mitglied im Vorstand von Asut ablösen. Der 45-jährige Informatik-Ingenieur leitet bei Swisscom bislang den Bereich Infrastruktur Netz und IT und war Mitglied der Konzernleitung. Der Asut-Vorstand besteht aus 17 Mitgliedern, als Präsident amtet seit zehn Jahren Peter Grütter. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom: Urs Schaeppi tritt als CEO ab, Christoph Aeschlimann übernimmt per 1. Juni

3. Februar 2022 - An der Spitze von Swisscom kommt es zu einem Führungswechsel. Urs Schaeppi übergibt den CEO-Posten per 1. Juni an Christoph Aeschlimann (Bild) – aktuell Leiter des Bereichs Infrastruktur, Netz und IT.

Asut trommelt für 5G in der Schweiz

31. Mai 2021 - Laut einer Erhebung des Telco-Branchenverbandes Asut verfügen in der Schweiz bereits 1,1 Millionen Nutzer über ein 5G-fähiges Gerät. Der Verband fordert daher bessere Rahmenbedingungen für den Ausbau der Netze.

Christoph Aeschlimann neuer Leiter von IT, Network & Infrastructure bei Swisscom

24. Juli 2018 - Christoph Aeschlimann (Bild) wird per 1. Februar 2019 Leiter von IT, Network & Infrastructure und Mitglied der Konzernleitung bei Swisscom. Er folgt auf Heinz Herren, der sein Pensum reduzieren und sich strategischen Projekten und Aufgaben auch ausserhalb von Swisscom widmen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER