WWZ übernimmt Telekomgeschäft von Databaar
Quelle: Wikimedia Commons, Lizenz

WWZ übernimmt Telekomgeschäft von Databaar

WWZ hat per 1. Januar das Telekomgeschäft der Stadtantennen Baar übernommen. Die Übernahme erfolgt im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung.
11. Januar 2023

   

WWZ hat die Übernahme des Telekomgeschäfts der Stadtantennen Baar verkündet, welche bislang unter dem Markennamen Databaar vertrieben wurden. Die Übernahme erfolgte per 1. Januar im Sinne einer geordneten Nachfolgeregelung, wie WWZ in einer Mitteilung schreibt. Die Stadtantennen Baar hätte mit WWZ den idealen Partner gewunden, um das Telekomgeschäft in die Zukunft zu führen, unter anderem aufgrund der Erfahrung in dem Geschäftsbereich, aber auch aufgrund der Nähe des Zuger Unternehmens zu Baar. WWZ kenne sowohl das Telekomgeschäft wie auch die lokalen Verhältnisse in der Region Zug bestens, heisst es dazu.

Mit der Übernahme des Telekomgeschäfts der Stadtantennen Baar deckt WWZ nun den gesamten Kanton Zug mit Telekomdienstleistungen ab. Vor dem Hintergrund des hohen Wettbewerbs und der steigenden technischen Anforderungen im Telekomgeschäft sei die Nutzung von Synergien und das Skalieren durch Wachstum wichtig, so WWZ. "WWZ stellt mit der Zusammenführung der Infrastruktur den Betrieb, Unterhalt und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Telekomnetzes der Stadtantennen Baar als Basis für ein attraktives Produktangebot sicher", so Thomas Reber, Leiter Telekom der WWZ.


Die Kunden von Databaar erhalten vorerst wie bis anhin ihre Telekomdienstleistungen und den Service von Databaar. Vorgesehen ist, das Produktportfolio in den nächsten ein bis zwei Jahren in das Angebot von WWZ zu überführen. Man werde die Kunden über das weitere Vorgehen direkt informieren. Die Mitarbeitenden von Databaar wurden übernommen, ihre künftigen Aufgaben würden in den kommenden Monaten individuell festgelegt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

WWZ Telekom übergibt Glasfaserkabelnetz in Einsiedeln an UPC

3. Mai 2017 - UPC übernimmt das Glasfaserkabelnetz der WWZ Telekom in Einsiedeln. Im Zuge dieser Übernahme wird UPC zum alleinigen Ansprechpartner der Glasfaser-Kunden dieser Gemeinde.

WWZ übernimmt Sasag Kabelkommunikation

2. Dezember 2013 - Die Wasserwerke Zug (WWZ) haben rückwirkend per 1. Oktober 51 Prozent der Aktien des Schaffhauser Kabelnetzbetreibers Sasag Kabelkommunikation übernommen. Der operative Betrieb wird weitergeführt wie bis anhin.

Wasserwerke Zug übernehmen Telecom Cablenet

1. März 2010 - Die Wasserwerke Zug (WWZ) wollen die Stellung als Kabelnetzunternehmen ausbauen und übernimmen auf Anfang 2011 Telecom Cablenet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER