BSI schluckt Signaturlösungsanbieter Insign
Quelle: BSI

BSI schluckt Signaturlösungsanbieter Insign

Der Badener Softwarehersteller BSI hat zum nichtgenannten Preis das Unternehmen Insign übernommen, einen Spezialisten für digitale Signaturlösungen.
16. Januar 2023

   

Der Schweizer Softwarehersteller BSI mit Sitz in Baden hat die Übernahme von Insign bekanntgegeben, einem Anbieter von digital Signaturlösungen für die deutsche Versicherungsbranche. Mit dem Schritt will BSI die Bereiche Banking und Insurance im DACH-Bereich stärken. Dabei übernimmt BSI 100 Prozent der Anteile von Insign, nennt allerdings keinen Preis.

Mit der Übernahme wechselt Martin Hierhager, bis anhin Vorstand der Business Unit Insign innerhalb von Is2, mit seinem Team komplett zur BSI. BSI und Insign blicken auf eine langjährige und erprobte Partnerschaft im Geschäft mit deutschen Versicherungen zurück. So ist die gleichnamige Signaturlösung von Insign seit längerem in der Videoberatungslösung von BSI intergiert.


"Mit der nahtlosen Integration von Insign in unsere Kundenmanagement-Software verlängern wir die gebotenen Standardprozesse bis hin zum Vertragsabschluss mit rechtssicherer Unterschrift. Damit können wir unseren Kunden und wiederum deren Kunden einen wahren Mehrwert bieten", kommentiert CEO Markus Brunold die Übernahme. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

BSI meldet Umsatzplus von 15 Prozent

15. März 2022 - BSI meldet für das letzte Geschäftsjahr einen Umsatz von 78 Millionen Franken – das sind 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. Auch die Zahl der Mitarbeitenden wurde deutlich gesteigert.

BSI schluckt Snapview

23. November 2021 - Mit der Übernahme von Snapview durch BSI will BSI-CEO Markus Brunold (Bild) die Produktpalette erweitern und die Position im DACH-Markt weiter ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER