Nach Deutschland, Österreich und Frankreich will es der Schweizer Online-Händler
Galaxus neu auch noch in Italien wissen. Die Expansion in unser südliches Nachbarland biete sich aus sprachlichen Gründen an, heisst es in einer Mitteilung. Tatsächlich kommuniziert Galaxus bereits seit vielen Jahren auf Italienisch. Nicht nur mit Tessiner Kundinnen und Kunden: Auch bei norditalienischen Grenzgängerinnen und Grenzgängern soll der Onlineshop bereits bekannt und beliebt sein.
Wie das Online-Warenhaus weiter schreibt, werden die italienischen Bestellungen vorerst aus dem europaweit operierenden Logistikstandort im deutschen Krefeld ausgeliefert werden. Das heisst, dass Produkte ab Lager drei bis fünf Tage unterwegs sein werden, bis sie bei der italienischen Kundschaft ankommen. Ziel sei es, schnell zu lernen, den Shop kontinuierlich zu verbessern und die Onlineshopperinnen und Onlineshopper für das Konzept zu begeistern.
"Unser Onlinekonzept ist einzigartig und funktioniert nicht nur in der Schweiz, sondern auch in einem sehr hart umkämpften Markt wie Deutschland. Deshalb sind wir überzeugt, dass sich auch die anspruchsvolle italienische Kundschaft auf unserer Einkaufsplattform wohl fühlen wird", meint Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer von Digitec
Galaxus. Punkten will man unter anderem durch ein breites Sortiment, eine hohe Servicequalität sowie mit inspirierenden Inhalten.
In Deutschland und Österreich, wo Galaxus seit 2018 beziehungsweise 2021 tätig ist, sollen bereits über eine Million Kundinnen und Kunden eingekauft haben. Das Sortiment umfasst inzwischen über 1,6 Millionen Produkte. Der Markteintritt in Frankreich wurde derweil erst letzte Woche bekannt gegeben ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
(mv)