Servicenow will das Wachstum seiner Partner und den Erfolg seiner Kunden erhöhen und hat dazu eine Umgestaltung des aktuellen Partnerprogramms angekündigt. Das neue Partnerprogramm, das ab dem 6. März 2023 für alle Partner eingeführt wird, soll unter anderem mehr Flexibilität für die Wertschöpfung bieten. Dazu führt das Unternehmen vier neue, eigenständige Module ein, an denen sich Partner beteiligen können. Diese heissen Build, Consulting and Implementation, Resale sowie Service Provider und sollen es Partnern vereinfachen, sich auf die verschiedenen Rollen und Vertriebswege innerhalb des Servicenow-Ökosystems einzustellen.
Weiter verspricht
Servicenow neue Anreize zur Förderung des Partnerwachstums. Dazu gehören neue Partner-Incentives und Rabatte sowie ein Partner Development Fund, zu dem alle sich qualifizierenden Partner Zugang haben sollen. Dabei handelt es sich um ein kofinanziertes Investitionsprogramm. Schliesslich will Servicenow auch noch die Partnererfahrung verbessern. Dabei helfen soll unter anderem ein optimiertes Partnerportal, womit Partner neu angeblich leichter sowie direkter mit Servicenow zusammenarbeiten können.
Gleichzeitig mit der Ankündigung des neuen Partnerprogramms kommt es auch zu einem Wechsel an der Channel-Spitze von
Servicenow. Erica Volini (Bild) folgt auf David Parsons, der die Abteilung Alliances and Channel Ecosystem seit 2018 geleitet hat und nun eine neue und strategische Einheit für Ecosystem Ventures führt, die das Wachstum mit Partnern in Zielmärkten steigern soll.
Zum neuen Partnerprogramm meint die neue Channel-Chefin derweil, dass es unzählige Möglichkeiten für Partner schaffe, mit Servicenow zu expandieren und zusammenzuarbeiten, weit über das hinaus, was man allein erreichen könne. "Wir investieren in den Erfolg unserer Partner, fördern ihre Expertise und geben ihnen die Flexibilität, mit unserer Plattform einen grossen Mehrwert zu schaffen", so Erica Volini, Senior Vice President of Alliances and Channel Ecosystem bei Servicenow.
(mv)