Sunrise gibt die Übernahme der Kabelnetze in fünf Schweizer Gemeinden bekannt. Dabei geht es um die drei Aargauer Gemeinden Dottikon, Dintikon und Boniswil sowie die beiden Toggenburger Gemeinden Mogelsberg und Ebersol. Total übernimmt Sunrise damit die Hybrid-Fiber-Coaxial (HFC)-Kabelnetze für rund 4500 Haushalte. Die Übernahme folgt laut Mitteilung auf langjährige Partnerschaften mit der Antennengenossenschaft Dottikon AGD, der Antennen-Genossenschaft Dintikon, der Fernseh-Genossenschaft Boniswil und der Dorfkorporation Mogelsberg.
"Ziel ist es, dass die Kommunikationsinfrastruktur auch weiterhin den Herausforderungen und Ansprüchen der Digitalisierung gerecht wird. Sunrise ist für zukünftige, digitale Trends bestens gerüstet und kann auch den künftigen Kundenbedürfnissen perfekt nachkommen", kommentiert Benjamin Meier, Präsident der Antennengenossenschaft Dottikon AGD. Christophe Millet, Head of Partner Network bei
Sunrise, ergänzt: "Durch diese vier Übernahmen können wir unsere Präsenz als Infrastrukturanbieter stärken. Zudem freuen wir uns, den Einwohnerinnen und Einwohnern unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen basierend auf einer zukunftssicheren Infrastruktur zur Verfügung stellen zu können."
(win)