Online-Speicheranbieter
Dropbox hat die Ergebnisse fürs letzte Quartal des vergangenen Jahres veröffentlicht. Der Umsatz kam mit knapp 599 Millionen Dollar gerade einmal 6 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen, wobei die Markterwartungen dennoch erfüllt werden konnten. Deutlich stärker angestiegen ist derweil der Nettogewinn, der mit gut 328 Millionen Dollar oder 40 Cents pro Aktie ohne Sonderposten deutlich über den rund 125 Millionen vom Vorjahresquartal zu liegen kam. Auch hier vermochte man die Analystenschätzungen zu toppen, die im Schnitt von 39 Cents für ein Dropbox-Papier ausgingen.
Obwohl auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr den Erwartungen problemlos standhielt, kam die Aktie nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel ins Rutschen. Für Unsicherheit sorgten hier insbesondere der durchschnittlich pro zahlendem Kunden erzielte Umsatz, der leicht tiefer ausfiel als noch vor einem Jahr.
(rd)