Peter Dietiker neu in der Elektron-Geschäftsleitung
Quelle: Elektron

Peter Dietiker neu in der Elektron-Geschäftsleitung

Als neues Geschäftsleitungsmitglied übernimmt Peter Dietiker die Verantwortung für den Bereich "Smart Building und Zahlungssysteme" bei Elektron.
5. Mai 2023

     

Der im Elektro- und Smart-Home-Bereich tätige Dienstleister Elektron hat Peter Dietiker (Bild) als neues Geschäftsleitungsmitglied an Bord geholt. Dietiker ergänzt damit das Team um CEO Enrico Baumann, CFO Andreas Poor sowie Peter Schwägli, der als Geschäftsführer den Bereich Smart City und Licht verantwortet. Der 52-jährige übernimmt die Geschäftsführung und Weiterentwicklung des Bereichs "Smart Building und Zahlungssysteme". Peter Dietiker verfügt über langjährige Erfahrung im Energiemarktumfeld. Vor seinem Wechsel zu Elektron war als Bereichsleiter Energie für Energie 360° tätig. Davor war er für das Solar-Contracting-Geschäft von Romande Energie in der Deutschschweiz verantwortlich.


"Wir sind sehr stolz, dass wir mit Peter Dietiker einen ausgewiesenen und bekannten Energieexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seiner Unterstützung wird die Elektron Gruppe ihren Beitrag zu den «Green Buildings der Zukunft» weiter ausbauen können", kommentierte CEO Baumann die Personalie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rückläufiger Smart-Home-Markt

23. Dezember 2022 - 2022 werden weltweit erwartungsgemäss 874 Millionen Smart-Home-Geräte verkauft – 2,6 Prozent weniger als vor einem Jahr. 2023 soll dann wieder Wachstum im Markt einkehren.

Smart-Home-Markt wächst 2021 um knapp 12 Prozent

27. April 2022 - Weltweit wurden 2021 über 895 Millionen Smart-Home-Geräte verkauft. Das entspricht einem Wachstum von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In den nächsten fünf Jahren soll der Marktbereich um weitere 10 Prozent wachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER