Ulrich Seibold verantwortet bei
Hewlett Packard Enterprise (HPE) als Vice President of HPE Greenlake Partner & Service Provider Sales neu das globale Partnergeschäft mit HPE Greenlake. In dieser Position sei es eine seiner Hauptaufgaben, zusammen mit Channel-Partnern, Systemhäusern, Colocation- und Cloud-Anbietern die HPE-Greenlake-Plattform als zentralen Zugang zu allen HPE-Diensten und -Produkten zu etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Eine Plattform, eine einheitliche Nutzererfahrung für unser komplettes Portfolio – das ist das Ziel unserer As-a-Service-Strategie. Dieses Ziel können wir nur zusammen mit unseren Partnern erreichen, weil wir mit ihnen den Grossteil unseres Umsatzes erwirtschaften. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, nicht zuletzt, weil ich damit meine zwei beruflichen Leidenschaften, Partnervertrieb und HPE Greenlake, perfekt miteinander kombinieren kann", so Seibold zu seiner neuen Funktion.
2020 hatte Uli Seibold den neuen Geschäftsbereich HPE Greenlake für die DACH-Region
aufgebaut und geleitet, bevor sein Verantwortungsbereich auf Zentraleuropa ausgeweitet wurde. Davor hatte er zehn Jahre lang verschiedene Führungsrollen im Partnervertrieb inne.
(abr)