Inacta geht Partnerschaft mit Mendix ein
Quelle: Depositphotos

Inacta geht Partnerschaft mit Mendix ein

Inacta hat eine Partnerschaft mit Mendix vereinbart, einem Spezialisten für Low-Code-Anwendungsentwicklung. So will man den Bereich Softwareentwicklung stärken.
27. Juni 2023

   

Das Zuger IT-Beratungsunternehmen Inacta hat verlauten lassen, eine Partnerschaft mit Mendix eingegangen zu sein. Mendix gehört zum Siemens-Konzern und wird als "branchenführende All-in-One-Plattform für Low-Code-Anwendungsentwicklung" bezeichnet. Die Zusammenarbeit sei Teil der eigenen Bemühungen, neue technische Standards zu setzen und das Potenzial innovativer Technologien für die Kunden voll auszuschöpfen, schreibt Inacta.

"Inacta hat erkannt, dass Low-Code als individualisierte Standardsoftware eine neue strategische Alternative zu den herkömmlichen Software-Lösungen Standardsoftware und Individualsoftware darstellt, sich digital besser und schneller zu differenzieren und eigene Geschäftslösungen umzusetzen. Mit Low-Code-Frameworks können Ideen rasch in funktionale Anwendungen umgesetzt werden, ohne dabei Kompromisse bei Governance, Qualität oder Sicherheit machen zu müssen", so das Beratungshaus.


Inacta will die Low-Code-Entwicklungstools unter anderem zur Modernisierung von Legacy-Systemen, bei der Erweiterung von Kernsystemen, zur Digitalisierung und Automatisierung von spezialisierten Prozessen und zur Prototyp-Entwicklung nutzen. "Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft unsere Stellung in der innovativen Softwareentwicklung nachhaltig festigt", ist Karl Rekeczki, Leiter des Software Innovation Center bei Inacta überzeugt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Inacta Group kooperiert mit Roland Berger

6. März 2023 - Die Inacta Group mit Sitz in Zug hat eine Kooperation mit der Unternehmensberatung Roland Berger bekannt gegeben, um gemeinsam Web3-Projekte umzusetzen.

Alexander Bojer wird neuer CEO der Inacta Group

8. November 2022 - Die Inacta Group erweitert die Geschäftsleitung um die beiden Gründer Ralf Glabischnig und Marco Bumbacher mit Alexander Bojer (Bild). Er wird ab dem 1. Januar 2023 den Posten des CEOs übernehmen.

Inacta Group baut Venture Business aus und verstärkt Verwaltungsrat

19. Januar 2022 - Daniel J. Sauter (Bild) stösst zum Verwaltungsrat der Inacta Group und beteiligt sich massgeblich. Auch bei den Verwaltungsräten von Inacta Ventures und Tokengate gibt es hochkarätige Neuzugänge zu verzeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER