Cybersecurity-Spezialist Varonis Systems hat Jan-Darius Fötsch (Bild) zum neuen Channel-Verantwortlichen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ernannt. Fötsch, der in den letzten zwei Jahren als Channel Manager Partner vor allem in der Nordhälfte Deutschlands für die Partner zuständig war, soll in seiner neuen Rolle den Ausbau der Partnerlandschaft vorantreiben und strategische Partnerschaften, etwa für Managed Security Services, vertiefen.
Ausserdem sollen die Channel-Aktivitäten unter der Leitung von Fötsch erweitert werden. Ein Ziel, das bereits in Angriff genommen wurde, etwa mit der Gewinnung von Boll Engineering als zweitem Distributor nach Nuvias für die DACH-Region ("Swiss IT Reseller"
berichtete). "Wir setzen zu 100 Prozent auf den Channel. Wir wissen, dass eine positive Entwicklung auf dem Markt nur durch einen starken und kompetenten Vertriebskanal möglich ist. Mit unseren beiden Distributoren werden bestehende und neue Partner in der Region nicht nur entlastet, sondern profitieren auch von deren Erfahrung und den Leistungen", so Michael Scheffler, Country Manager DACH von
Varonis.
Vor seinem Wechsel zu Varonis im Jahr 2021 war Fötsch während rund vier Jahren bei Securepoint als Channel Account Manager tätig. Zuvor war er bei Abenhausen Büro- und Datentechnik tätig.
(abr)