James Petter (Bild) fungiert beim Data-Cloud-Unternehmen
Snowflake neu als Vice President (VP) of EMEA Sales. In dieser Position verantwortet er die Leitung des EMEA-Teams und soll das Geschäftswachstum vorantreiben, neue Kunden gewinnen und die Zusammenarbeit und Innovation innerhalb des Snowflake-Ökosystems sicherstellen.
Gemäss Mitteilung verfügt James Petter über mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen. Vor seinem Wechsel zu Snowflake war er während mehr als acht Jahren bei Pure Storage tätig, zuletzt als VP und General Manager International. Weitere Stationen seiner Karriere waren EMC, wo er während elf Jahren als Managing Director UK und Irland fungierte, und Cisco Systems, wo er als District Manager tätig war.
Zu seiner neuen Rolle erklärt Petter: "Als Führungskraft habe ich mir immer das Mantra 'serve to lead' zu eigen gemacht – und darauf werde ich auch bei Snowflake setzen. Snowflake schlägt ein neues spannendes Kapitel auf, angeführt von Entwicklungen im Bereich der generativen KI, Large Language Models und der Anwendungsentwicklung. Ich freue mich sehr, zu so einem spannenden Zeitpunkt einzusteigen und unseren Kunden zu helfen, ihre Daten besser zu mobilisieren." Und Chris Degnan, Chief Revenue Officer von
Snowflake, ergänzt: "Unser EMEA-Team befindet sich in einer spannenden Phase, da wir unsere Präsenz in der Region weiter ausbauen und unseren Kunden helfen, mehr aus ihren Daten zu machen. Die langjährige Erfahrung von James wird uns helfen, dieses Ziel mit effektiven Go-to-Market-Strategien zu erreichen."
(abr)