Exclusive Networks stellt mit den Service Credits ein neues Token-System für Serviceleistungen vor. Mit diesem will der Distributor auch auf kurzfristige Service-Anfragen seiner Partner im DACH-Raum umgehend reagieren. Denn Professional Services oder Trainings würden oft sehr spontan nachgefragt, teilweise müsse es im Rahmen von Projekten sehr schnell gehen, wie das Unternehmen erklärt. Gleichzeitig sei die Bestellung der Services kundenseitig meist ein längerer, aufwendiger Prozess. Um das zu ändern, hat Exclusive Networks die Services Credits entwickelt.
Partner können die Credits staffelweise in Paketen erwerben und für Professional Services aller bedienten Hersteller und Technologien sowie für Trainings einlösen. Wird ein Service angefordert, genügt es laut
Exclusive Networks, die Rechnungsnummer zu nennen und der Service wird abgebucht. Wenn 80 Prozent der Credits verbraucht sind, erhalten Kunden zudem eine entsprechende Information.
Bisher mussten bei Service-Bestellungen die genauen Details bekannt sein, um Leistungen abrufen zu können. Bis dann die Hilfeleistung im Projekt ankommt, kann es oftmals zu lange dauern, so Excusive Networks. "Um einer solchen Situation entgegenzuwirken, haben wir für unsere Partner das Angebot der Service Credits entwickelt und kommen damit einem dringenden Bedarf nach", erklärt André Dieball, Director Customer Success DACH bei
Exclusive Networks.
(sta)