Spotify erhöht Preise in der Schweiz
Quelle: Depositphotos

Spotify erhöht Preise in der Schweiz

Spotify wird teurer – auch in der Schweiz. Das Standard-Abo verteuert sich um 1 Franken auf 13.95 Franken. Die Abos Duo und Family werden sogar 2 Franken pro Monat teurer.
2. August 2023

     

Spotify erhöht die Schweizer Preise für seine Premium-Angebote. Das wohl populärste Abo Premium Individual schlägt um 1 Franken auf und kostet damit neu 13.95 Franken anstatt wie bis anhin 12.95 Franken. In einem Schreiben an die Kunden erklärt der Streaming-Dienst, die Preisanpassungen seien nötig, um weiterhin in die Produktangebote und -Features investieren und sie weiterentwickeln können.

Doch nicht nur der Preis für das Individual-Angebot wird erhöht, auch die übrigen Abos werden teurer. Das Abo für Studenten kostet neu 7.95 Franken anstatt wie bis anhin 6.49 Franken monatlich. Ein Duo-Konto, das es bis anhin für 16.95 Franken gab, kostet nun 2 Franken mehr, also 18.95 Franken. Und auch das Family-Konto schlägt um 2 Franken auf und kostet neu 22.95 Franken.


Für bestehende Kunden werden die neuen Preise per September-Rechnung fällig, wie Spotify im Kundenschreiben erklärt. Es ist das erste Mal seit rund zehn Jahren, dass Spotify die Preise anhebt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify knackt die halbe Milliarde

26. April 2023 - Spotify hat im ersten Quartal die Schranke von 500 Millionen Nutzern durchbrochen. Der Umsatz kam auf gut 3 Milliarden Euro zu liegen – plus 14 Prozent.

Spotify kann Zahl der bezahlenden User steigern, macht deutlichen Verlust

28. Juli 2022 - Spotify konnte die Zahl der zahlenden Benutzer im Vergleich zum Vorjahr und auch zum Vorquartal steigern. Der Streaming-Dienst macht aber weiterhin Verluste.

In der Schweiz wird immer mehr gestreamt

3. März 2021 - Laut einer Moneyland-Umfrage nutzen 89 Prozent der Schweizer Bevölkerung mindestens einen Video- oder Musikstreamingdienst. Youtube, Netflix und Spotify, aber auch die meisten anderen Services, legten nicht zuletzt infolge der Coronakrise markant zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER