Thales und Exclusive Networks bauen ihre bestehende Vertriebspartnerschaft aus und haben eine globale Zusammenarbeit in EMEA, APAC und Nordamerika vereinbart. Aufbauend auf der bisherigen Partnerschaft soll Exclusive das Wachstum des Thales-Vertriebskanals für Datensicherheit sowie Identitäts- und Zugriffsmanagement weiter vorantreiben, bestehende Partner bei der Skalierung unterstützen, neue Partner rekrutieren und befähigen sowie das Anbieterportfolio zur Generierung synergetischer Verkaufsmöglichkeiten nutzen.
"Wir freuen uns über die neue globale Partnerschaft mit
Thales, die unsere Beziehung auf die nächste Stufe hebt, auf unserem Erfolg in EMEA und APAC aufbaut und unsere etablierte Thales-Praxis auf Nordamerika ausweitet", erklärte Denis Ferrand-Ajchenbaum, SVP Global Business Development and Ecosystems bei
Exclusive Networks. "Wir sehen auch starke Synergien innerhalb unseres bestehenden Anbieter-Ökosystems, um Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten für Partner zu generieren und das Geschäft zu steigern."
Laut Exclusive und
Thales fusse die langjährige Partnerschaft auf drei gemeinsamen Grundlagen: Beide Unternehmen mit Hauptsitz in Frankreich sind Spezialisten für Cybersicherheit, erweitern ihre Ambitionen aktuell mit Nachdruck auf die Cloud und haben eine gemeinsame Vision von Vertrauen durch Cyberschutz.
Thales betreut mit seinen Lösungen für Datensicherheit sowie Identitäts- und Zugriffsmanagement aktuell bereits über 30.000 Unternehmen. Der französische Rüstungskonzern ist zuletzt aber immer weiter in den Cyber-Security-Bereich vorgestossen. Vor allem die kürzlich angekündigte Milliardenübernahme von Imperva ("Swiss IT Reseller"
berichtete) könnte Thales künftig dabei helfen, sukzessive in eine Führungsposition des IT-Security-Bereichs zu gelangen.
(sta)