IFS hat Franz Felsmann zum neuen Vice President Sales Installed Base & Partners für die DACH-Region ernannt. In dieser Position trägt er ab sofort die Vertriebsverantwortung für die bestehende Kundenbasis und die IFS-Partner in Deutschland, Schweiz und Österreich.
Felsmann ist laut
IFS ausgewiesener Experte für Sales und Business Development, insbesondere mit grossen Kunden und im Zusammenspiel mit Partnern. Er sei seit mehr als 20 Jahren in der Software-Industrie tätig und verfüge über branchenspezifisches Wissen in den Segmenten Produktion, Transport und Logistik, Handel, Finanzwesen und Telekommunikation. Das Spektrum seiner Expertise umfasse darüber hinaus Lösungen und Technologien im Bereich Prozessmanagement, ERP, Integration, IoT, Artificial Intelligence und Operations Research.
Vor seinem Wechsel zu
IFS war Felsmann als CEO von Operaize und davor knapp zwölf Jahre bei Software AG tätig, zuletzt als COO für die DACH-Region. In neuer Rolle will er intern die Effizienz der Sales-Prozesse steigern und extern die Zufriedenheit der Kunden und Partner erhöhen.
"Ich bin fest davon überzeugt, dass zufriedene Kunden und Partner die Basis für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sind", erklärt Felsmann. "Daher müssen sie im Zentrum aller strategischen Planungen und operativen Massnahmen stehen. Genau dies werde ich in meiner neuen Rolle bei IFS umsetzen."
(sta)