Bei Softwareone mit Hauptsitz im schweizerischen Stans kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. So verlässt Neil Lomax (Bild), President of Sales, das Unternehmen per Ende 2023, um mehr Zeit für seine Familie zu haben und sich persönlichen Interessen zu widmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Seine Aufgaben werden dann auf andere Mitglieder der Geschäftsleitung übertragen.
Lomax ist seit 2008 in verschiedenen Positionen für Softwareone tätig, unter anderem als Regional President North America. 2019 wurde er zum President of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt und führte den Bereich Software & Cloud Marketplace. Lomax spielte gemäss Mitteilung eine zentrale Rolle beim Aufbau der globalen Vertriebsorganisation von Softwareone und war Teil der Geschäftsleitung, die den Börsengang des Unternehmens im Jahr 2019 leitete.
Brian Duffy, CEO von
SoftwareOne, erklärt zum Abgang von Lomax: "Im Namen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung von Softwareone möchte ich Neil aufrichtig für seinen grossen Beitrag in den letzten 15 Jahren danken, der entscheidend für das erfolgreiche Wachstum von Softwareone war. Sein Engagement, seine Führungsqualitäten und seine Expertise haben Softwareone nachhaltig geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."
(abr)